Kontakt

Gabriele Bernsdeiner vor altem Baum

Ich freue mich über Ihre Anfrage!

Gabriele Bernsdeiner

Dipl. Shiatsu-Praktikerin

6020 Innsbruck, Austria

Mobil: +43 650 68 68 111

E-Mail senden

Meine Interessen und Ausbildungen

Meine Zeit in Asturien hat in meinem Leben einen tiefen Eindruck hinterlassen. Der Einklang zwischen Natur – Mensch und Tier ist hier besonders gut spürbar. Höhlen, welche von Menschen schon vor vielen Tausend Jahren bewohnt wurden, sowie Dolmen und Menhire (Kultplätze aus der Bronzezeit) und Castros (Siedlungen der Kelten und Römer), prägen unter anderem dieses schöne Land.

Viele ursprünglich keltische Feste wurden in das Christentum übernommen. Mir ist wichtig, ein Bewusstsein für diese Naturfeste wieder in unser Leben zu rufen. Rituale, durchgeführt im Einklang mit der Natur, sind dazu da uns zu stärken und mit der Natur zu verbinden.

Keltentum
: seit einigen Jahren beschäftige ich mich eingehend mit dem Keltentum
Woskshops bei Dr. Wolf-Dieter Storl, Barbara Hoflacher und Marlis Bader über keltische Rituale, Räucherungen, Jahreskreisfeste und Pflanzenkunde
Praktizieren der Jahreskreisfeste in Tirol und Asturien
Jakobsweggeherin in Tirol, Kärnten, Frankreich, ganz Nordspanien
Tiroler Radiästhetenverein, langjähriges Mitglied
Tao-Yoga: mehrjähriges, regelmäßiges Praktizieren
Huna: Workshops bei Eva Ulmer Janes und Marina Sturm

Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin mit Leib und Seele Shiatsu-Praktikerin. Die Wurzeln von Shiatsu, eine Form der japanischen Körpertherapie, liegen in der TCM.

Webdesign 2018 © by Social Webwork